Hohe Niederlage am Wochenende

2 Spielberichte des Wochenendes

EII-Junioren
ZSV - MTV Wünsdorf 1:8

Letzte Spiel der Hinrunde, am Ende sieht man kleine Schritte in die richtige Richtung. Spielerisch wieder ordentlich mitgespielt, aber körperlich noch gnadenlos unterlegen. Trainer, Eltern und Spieler sind trotzdem hochmotiviert und freuen sich auf die nächsten Trainings und auf die Hallenturniere ab Januar.

Unsere Mannschaft:
Yalda, Simon, Lukas, Iwen, Nick, Konsti, Adrian, Til, Phil, Clemi, Moritz, Kai
Tor: Simon
1. Männer ZSV - SG Schulzendorf 1:0
Viel Kampf führte am Ende zum Sieg!

Nach der doch heftigen Niederlage in der Vorwoche und einer wieder einmal neugemischten Mannschaft stand die Defensive Sicherheit im Fokus. Auch in dieser Woche zeigten Spieler aus der zweiten Reihe ansprechende Leistungen, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Das letzte Spiel gegen den Gegner hatten alle noch aus der Vorsaison in Erinnerung. Dieses Spiel endete in Schulzendorf mit 6:5 für den damaligen Gastgeber. Jedoch hatte man auf anderen Positionen wieder Verstärkungen und die Mannschaft um den Trainer M. Geyer wusste das. Nach anfänglichen Chancen der Gäste wurde unsere Mannschaft immer stärker und selbstbewusster und erspielte sich 100%ige Chancen. M. Friedrich konnte dreimal allein aufs Tor zu rennen, schaffte es an diesem Tag aber nicht den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Die Möglichkeit zur Halbzeit das Ergebnis klar auf unsere Seite zu stellen wurde somit verpasst. Mit dem 0:0 ging es auch in die Pause und das Trainergespann gab neue Anweisungen, die es umzusetzen galt.
Die Spieler auf dem Platz sowie die zahlreichen Fans bemerkten die Brisanz des Spiels und das das erste Tor womöglich das Spiel entscheiden kann. Der Gegner aus Schulzendorf kam immer weniger zur Entfaltung oder wurde von der Defensive stark am finalen Abschluss gehindert. Als sich die Partie dem Ende widmete gelang der Siegtreffer. An der Strafraumkante wurde der eingewechselte O. Brückner freigespielt und konnte ungehindert aufdrehen. Leider hatte er auf dem Weichen Rasen Standprobleme und rutschte beim Abschluss ab, sodass er den Ball nicht selbst final unterbringen konnte. Der Schuss von ihm wurde dennoch nur vom gegnerischen Torwart abgefälscht, wo der einlaufende T. Peters per Direktabnahme den Ball in die Maschen knallte. Pure Freude und Erleichterung bei allen Spielern, den Trainern sowie Fans. Dieses Ergebnis galt es nun zu verteidigen und am heutigen Tag war der Mannschaft bewusst, dass sie das bis zum Abpfiff schaffen werden.
Nach dem Schlusspfiff waren alle erleichtert und mit drei weiteren Punkten auf dem Konto sieht die Welt in der Tabelle wieder besser aus - wobei die spielerischen Mängel noch zu verbessern sind.

Unsere Aufstellung:
Torwart: Jann Ulma
Abwehr: Lucas Krenz (57. B. Schulze), Max Grahl, Justin Vater
Mittelfeld: Tobias Peters, Christoph Manig, Maurice Dammmüller (76. O. Brückner), Mirko Seifert, Andreas Bolze
Angriff: Marco Niemeyer, Mathias Friedrich
Bank: Benjamin Schulze, Benjamin Peukert, Olliver Brückner

Zum Nachlesen das Spielgeschehen der E2 und unserer 1. Männermannschaft.