Spendenübergabe der MBS
Dezember 9, 2018

Spielbericht der Männer

Zellendorfer SV - Rangsdorf 2:2
Bis jetzt wurden alle Punkte in der Kreisoberliga nach Rückstand geholt, so auch diesmal.

Ein kleiner, enger Platz mit rutschigem Untergrund erwartete den letzten verfügbaren Teil der Zellendorfer Männer in Rangsdorf. Von über 30 Leuten im Kader konnte Trainer Marcell Geyer gerade 14 Spieler zum Kader berufen.
Aus der gewohnt defensiven Taktik setzte Zellendorf auf schnelle Konter und Umschaltsituationen. Defensiv ging der Plan auch weitestgehend auf, nur nach Standardsituationen und Einwürfen (durch den engen Platz, war jeder direkt eine Flanke) hatten wir große Probleme, jedoch in der ersten Halbzeit auch Glück und kassierten kein Gegentor. Offensiv konnte man einige Nadelstiche setzen, die beste Chance vergab Brian Hildebrandt, der bereits am Torwart vorbei den Ball nur neben das Tor schießen konnte.
Zweite Halbzeit, Zeit für Spektakel.
Zuerst begann damit die Mannschaft des Gastgebers. In der 48. Minute überwand ein Einwurf die gesamte Zellendorfer Hintermannschaft und ein Rangsdorfer Stürmer musste nur noch einschieben. Immernoch geschockt vom Rückstand führte ein einfacher Doppelpass in der 54. Minute zur 2:0 Führung für Rangsdorf. Dann endlich wachten wir auf. BrianHildebrandt, in der ersten Halbzeit noch mit Abschlusspech ging in der 61. Minute auf und davon und platzierte seinen Schuss flach ins lange Eck. Der Startschuss zur Offensive war gegeben. Trainer Marcell Geyer wechselte zweimal in der 61. Minute und stellte auf Dreierkette in der Abwehr um. Andreas Bolze hatte nach dem Spiel die richtigen Worte: "manchmal muss man uns auch von der Leine lassen". So war es auch, mit einer sehr jungen Truppe auf dem Feld ging nun die Post ab. Dies zahlte sich bereits in der 67. Minute aus. Johannes Krüger setzte sich über seine rechte Seite durch und jagte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Danach fast nur noch der ZSV. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die Heimmannschaft zu, diese wehrten sich mit Härte und hatten einige überharte Aktionen dabei, so war es, dass am Ende 4 Spieler angeschlagen das Spiel zu Ende brachten, Trainer Geyer wartete mit dem dritten Wechsel um nicht zu zehnt zu Ende spielen zu müssen, zum Glück hielten alle durch.
Mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung dreht man das Spiel sogar komplett.

Abschließend kann man sagen, eine so junge Truppe, die Reaktionen wie diese zeigt und bis an die körperlichen Grenzen und darüber hinaus zu gehen bereit ist, braucht sich vor niemandem verstecken. Ein großes Lob an die jungen Wilden, die uns sicherlich noch viel Freude bereiten werden.

Unsere Aufstellung
Trainer: Marcell Geyer, Ringo Schneider
Tor: Marco Thiele
Abwehr: Andreas Bolze, Marcus Friedrich, Bastian Manske, Christoph Manig