Es werde Licht!
Auswärtssieg
November 30, 2019

Über 20 Jahre Trainertätigkeit

Die Hallensaison ist bei den Alten Herren schon voll im Gange, doch wir möchten noch einmal zurück blicken auf die abgelaufene Saison.

AH-Rückblick Saison 2019
Geplant waren 14 Spiele, jedoch musste das Rückspiel gegen Dahme leider abgesagt werden. Am Ende wurden folgende Bilanz erzielt:
- 5 Siege (2x Linda, PSV, Blönsdorf & Annaburg)
- 2 Unentschieden
- 6 Niederlagen

Dabei trat mit 14 erzielten Toren ein Spieler in den Vordergrund: Sieben. Die beiden nächsten erfolgreichsten Torschützen waren mit 4 Toren Christian Penner und Andreas Hasse mit 3 Toren.

Obwohl auf dem Papier ein großer Kader vorhanden war, gab es bei der Hälfte der Spiele arge Personalprobleme. "An diesem Umstand muss gearbeitet werden.", lauten die abschließenden Worte des Trainers Wolfgang Manig.

Der Trainer W. Manig wird sich nach dieser Saison in den verdienten Ruhestand setzen. Über 20 Jahre Trainertätigkeit bei den Alten Herren kann er vorweisen. Seit seinem Umzug nach Zellendorf übernahm er schnell das Zepter vom damaligen Trainer Manfred Gesper und leitete ab sofort die Geschicke der Mannschaft. Hierbei ging es nicht nur um das organisieren von Gegnern, sondern auch um die richtigen Ansprachen, die Akquise neuer Spieler, das wöchentliche zusammentrommeln von Spielern und das gemütliche Beisammensein nach den Spielen.
Unter Ihm versuchten es die Alten Herren vor vielen Jahren auch mit einem Anlauf in der Freizeitliga. Es sollte bei einem Versuch bleiben. Wir als Verein können nicht zählen wie viele Spieler er unter seinen Fittichen hatte, es müssen unzählige gewesen sein. Ab der neuen Saison übernimmt Andreas Hasse das Zepter und wird versuchen, die Spieler die sich in dieser Saison etwas zurück gehalten haben, wieder zu gewinnen.

Der Vorstand möchte Wolfgang Manig sehr für seine Tätigkeit danken, die er dem Verein, unserem ZSV, geleistet hat. Viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit und Engagement hat er in die Mannschaft gesteckt. Von nun an wird er die Mannschaft tatkräftig von außen unterstützen als neuer Edelfan!

Im Namen des gesamten Vereins:

DANKE WOLFGANG!

Saisonbericht der Alten Herren und Verabschiedung der prägendsten Figur in den letzten zwei Jahrzehnten!