Männerergebnis vom Sonntag
Dezember 11, 2018
Zwischenstand Kunstrasenplatz – Pflasterarbeiten
Dezember 13, 2018

Was war das am Wochenende nur für ein Spiel..

Zellendorfer SV - SG Schulzendorf 1:1
Ein wildes Spiel mit zwei Platzverweisen und keinem Sieger.

Eine etwas andere Ausrichtung im gesamten Spiel belebte das Zellendorfer Spiel sichtlich. Trainer Marcell Geyer ließ ganz dosiert und auf das Spiel angepasst seine Truppe "von der Leine". Aus der gewohnten defensiven Taktik gab es immer Mal wieder zeitweise die Anweisung offensiver zu agieren und den Gegner somit immer wieder zu überraschen. Das klappte und die Zellendorfer bekamen mehr und mehr Kontrolle über das Spiel. In der 26. Minute belohnte man sich für den betriebenen Aufwand. Andreas Bolze köpfte nach einem Freistoß den Ball entgegen die Laufrichtung des Torwarts ins lange Eck. Endlich mal eine Führung und nicht die Tatsache einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Mit zunehmender Dauer nahm die Härte im Spiel zu, Schulzendorf versuchte über körperliche Aspekte zurück ins Spiel zu finden. In der ersten Halbzeit klappte dies jedoch nur bedingt.
In der zweiten Halbzeit wurde es noch etwas körperlicher, am Anfang konnte man jedoch sagen nicht unfair und auch passabel vom Schiedsrichter geleitet. Dann jedoch die Szene in der 61. Minute die das restliche Spiel komplett veränderte. An der Mittellinie wird unser Spieler Benjamin Philipp klar gefoult, indem man ihm im Luftkampf ohne Chance auf den Ball in den Rücken springt. Daraufhin blieb unser Spieler liegen, der Schiedsrichter entschied sich gegen ein Foul, aber dafür das Spiel aufgrund der Verletzung zu unterbrechen, eigentlich. Er ging in Richtung Spieler der auf dem Boden lag und führte die Pfeife zum Mund. Jedoch kein Pfiff, sondern Konter der Gäste und wie es kommen musste fiel der Ausgleich. In der Szene sehr unglücklich entschieden durch den Schiri. Danach hatte man das Gefühl der Schiedsrichter hat die Partie überhaupt nicht mehr im Griff. Fouls, Beleidigungen, immer wieder Provokation ergaben am Ende neun Gelbe Karten, eine Gelb-Rote Karte für Schulzendorf und eine rote Karte für Bastian Manske nach angeblicher Tätlichkeit.
Diese Entscheidung toppte an dem Tag jedoch nochmal alles. Nach einem Tumult zwischen verschiedenen Spielern zieht der Schiedsrichter Rot gegen einen unbeteiligten Spieler, der nur mitten im Tumult stand. Sogar Gegenspieler vom Gastverein versuchten dem Schiedsrichter zu erklären, dass er völlig falsch mit dieser Entscheidung lag. Ein Schulzendorfer Spieler wurde nach der Szene mit Gelb verwarnt, inkonsequenter kann man das am Ende nicht lösen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, zwei Spiele in Folge gepunktet, eine ordentliche Leistung gezeigt, das nehmen wir mit.

Unsere Aufstellung
Tor: Tom Schiepe
Abwehr: Andreas Bolze, Marcus Friedrich, Bastian Manske, Christoph Manig
Mittelfeld: Richard Scholz, Benjamin Schulze, Benjamin Phillip, Johannes Krüger, Bastian Biebermann