Das Tippspiel geht wieder los!
August 1, 2022
11. Platz EMB VereinsEnergie 2023
Juli 31, 2023
Das Tippspiel geht wieder los!
August 1, 2022
11. Platz EMB VereinsEnergie 2023
Juli 31, 2023

70 Jahre ZSV

Am Wochenende des 1. und 2. Juli 2023 feierte der Zellendorfer SV sein 70-jähriges Bestehen.
Los ging es mit einem Einmarsch aller Teams, zu denen die Bambinis, sieben Juniorenmannschaften, eine Männermannschaft, eine Alte-Herren-Mannschaft, die Tischtennisspieler, die Frauensportgruppe und unsere Ernsthaler Sportfreunde gehören.

Anschließend plauderte unser Vereinsvorsitzender, Ronny Heinrich, ein wenig aus dem Nähkästchen und präsentierte den Anwesenden die wesentlichen Eckpunkte zur Vereinsgeschichte. Auch unsere Bürgermeisterin, Frau Boßdorf, ließ es sich an ihrem eigenen Geburtstag nicht nehmen, uns im Namen der Gemeinde zu unserer Jubiläumsfeier persönlich zu gratulieren und mit einem kleinen Geburtstagsscheck zu überraschen.
Danach wurde den ganzen Samstagnachmittag gespielt, getobt, geklönt, gegessen und getrunken.
Sein eigenes sportliches Können konnte jede/r beim Bogenschießen und am Schießstand der Zellendorfer Jäger, beim Wasserlabyrinth der Zellendorfer FW, beim Fußballdart, am XXL-Kicker, auf der Funino-Anlage und beim Fußballbowling testen. Zudem wurde mit dem Schussgeschwindigkeitsmesser der „Härteste Schuss des ZSV“ gesucht.
Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg und eine Schminkecke der FFW Zellendorf. Auch die Oehnschen Kameradinnen waren mit leckerem Popcorn und Zuckerwatte vor Ort.
Den kleinen oder auch großen Hunger konnte jede/r am köstlichen Kuchenbuffet der Zellendorfer Sportfrauen, am Kakadu-Eismobil und am Grillstand der Fleischerei Lorsch stillen. Mit Getränken wurden wir durch unser tolles ZSV-Catering-Team, ein paar A-Junioren und am Sonntag durch die Zellendorfer FW versorgt.
Auch ein kultureller Beitrag durfte natürlich nicht fehlen. Ein paar Mädchen, unter der Leitung von Marion Schwarz, und ein paar Zellendorfer Sportfrauen mit ihren Trainerinnen führten ein kleines sportlich-tänzerisches Programm vor, was das Publikum begeisterte. Am späten Nachmittag fand ein Kleinfeldturnier der Männer und der älteren Junioren-Mannschaften statt, bei dem die C- und A-Junioren des ZSV den 2. und den 3. Platz belegten. Der 1. Platz ging an die A-Junioren des Luckenwalder FSV.
Abends bis in die Nacht sorgte die easy-life-BAND aus Wusterwitz für super Stimmung im Festzelt. Zum Ausklang gab es ein tolles Feuerwerk. Auch zum Frühschoppen am Sonntag mit der kleinen Ließener Blasmusik war das Festzelt ordentlich gefüllt und es wurde unter anderem zu Annemarie fleißig das Tanzbein geschwungen. So kam an diesem Wochenende jeder auf seine Kosten.
Parallel dazu zeigten unsere Juniorenmannschaften ihr Können. Als Höhepunkt fand ein Freundschaftsspiel zwischen den C-Junioren und der zukünftigen Frankfurter Mannschaft eines zuvor verabschiedeten C-Spielers des ZSV statt, dem wir mit „nur“ 1:3 unterlagen.

Der Vorstand des Zellendorfer SV dankt allen fleißigen Helfern und Beteiligten sowie unseren Gästen für ihren Einsatz und ihre Teilnahme. Ihr habt das Fest zu dem gemacht, was es war: Ein rundum gelungenes und tolles Geburtstagsfest, an das wir uns noch lange mit Freude zurück erinnern werden.