2 Ergebnisse vom Wochenende

Spielberichte vom Wochenende

Testspiel F-Junioren
ZSV - FC Viktoria Jüterbog 3:2

Wie schon im Pflichtspielbetrieb fiel das Spiel knapp aus, weil beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren. Zellendorf gab ihren Dauerbrennern die Möglichkeit individuell zu trainieren und die Kids die zuletzt angeschlagen waren konnten dafür wieder unter Wettkampfbedingungen antreten. Simon der in vorderster Front agierte machte seine Sache Klasse und schoss 2 Tore. Eva die nach überwundener Krankheit wieder dabei war und ein ganz starkes Spiel zeigte, erzielte unser drittes Tor. Toll war auch zu sehen wie ein ganz neuer Spieler, Kai sich schlug. Für das erste Mal Hut ab, das war schon okay. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung welche Trainer und Eltern allen Grund zur Freude geben dürfen. Auch unseren Gegnern ein großes Kompliment, sehr fair agierten Trainer und Spieler der Jüterboger, so macht es allen Spaß! Weiter so!!!
Bei uns spielten: Simon, Iwen, Eva, Yalda, Kai, Moritz, Georg, Francesco, Yunus, Carli

Spielbericht der E2 Junioren
Zellendorfer SV - Sperenberg/Mellensee 5:0

Bei äußerlich guten Bedingungen konnten unsere Schützlinge und Trainer Nico, S. den nächsten Sieg einfahren. Eine sehr gute spielerische und kämpferische Leistung, war der Schlüssel zum Sieg. Obwohl die Gäste älter und auch körperlich größer waren, war es eine stets faire Partie. Es ist beeindruckend, wie sicher und ruhig unsere Schützlinge den Ball laufen lassen.
Ein verdienter Sieg. Glückwunsch.

Spielbericht Männer
Wacker Motzen - Zellendorfer SV 2:2

Um Haaresbreite am Auswärtssieg vorbei.

Bis auf die verletzten Spieler und Benjamin Phillipp standen Marcell Geyer alle Spieler zur Verfügung. Eine intensive Partie über die vollen 90 Minuten, dabei jedoch nie unfair. Einen großen Anteil am guten Spiel hatte auch der Schiedsrichter der eine souveräne Leistung zeigte.
Beide Mannschaften kamen ganz gut rein ins Spiel, der Gastgeber jedoch noch ein wenig mehr. Besonders der Spielmacher von Motzen machte immer wieder auf sich aufmerksam und stellte die Zellendorfer vor Probleme. So bereitete er auch den Führungstreffer vor. Aus dem Halbfeld erreichte sein Pass einen startenden Stürmer der Marco Thiele keine Chance ließ. Danach entwickelte sich ein gutes Kreisliga Spiel, die Defensivreihen standen auf beiden Seiten weitestgehend sicher und ließen nicht viel zu. Mehr Tore fielen dann im ersten Durchgang auch nicht.
Zweiter Durchgang gleiches Bild, intensives, faires Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde Zellendorf offensiver. Dadurch entstanden hinten nun Lücken. Thiele im Tor hielt zwei Situationen sensationell und so sein Team im Spiel. Das sollte sich auch lohnen, Matthias Friedrich spielte mit einem Gegner "Doppelpass" und knallte in der 77. Minute den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Zellendorf nutzte den Schock und setzte direkt nach. So wurde Marco Niemeyer in der 80. Minute schön in die Schnittstelle geschickt und tunnelte in guter Torjägermanier den Keeper. Spiel gedreht.
Jetzt war es ein Kampf um jeden Zentimeter. In der Nachspielzeit dann ein krummer Ball von Motzen den Marco Thiele unterlief und ein Stürmer konnte tatsächlich in der Nachspielzeit ausgleichen. Sehr bitter, denn mit etwas mehr taktischer Cleverness hätte man das Spiel auch über die Zeit bringen können. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis und zum Glück mal keine neuen Verletzten.

Unsere Aufstellung
Tor: Marco Thiele
Abwehr: Marcus Friedrich, Andreas Bolze, Sebastian Schönrock, Andreas Petzel
Mittelfeld: Oliver Mehlis, Matthias Friedrich, Benjamin Schneider (55. Benjamin Schulze), Denny Linke, Johannes Krüger (65. Tobias Trenkler)