Über 20 Jahre Trainertätigkeit

Auswärtssieg

1. Männer
Grün-Weiß Großbeeren - ZSV 2:4
Eine gute Chancenauswertung ist gleichbedeutend mit einem Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten!

Die aktuelle personelle Lage verschlechterte sich kurz vor dem Spiel, doch wieder einmal wollten die Spieler, die vom Trainer Marcell Geyer nominiert wurden beweisen, dass sie zu einem Sieg in der Lage sind. Von Anfang an nahm der Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand. Immer wieder versuchten sie mit langen diagonalen Bällen die Abwehr zu knacken. Mit zunehmenden Spielverlauf stellte sich die gesamte Mannschaft aber darauf ein. In der ersten Halbzeit durch eine eher defensive Grundordnung, die den Spielern Sicherheit gab. So kam es nach 7 gespielten Minuten, dass der wiedergenesende Jonas Preuß aus gut 25 Metern einfach schoss und somit den Torwart überraschen konnte. Die Führung sollte jedoch nicht allzu lange halten, als der Ball über die Torlinie des ZSV kullerte. Die Abwehr konnte nach einem Standard den Ball nicht konsequent klären und kassierte damit den Ausgleich. Jedoch stellte Brian Hildebrandt in einer ähnlichen Situation den alten Abstand wieder her. Im Gewühl im Strafraum konnte er den Ball sicher ins Tor schießen. Als das Spiel vor sich hin verlief und der Pausentee nah war, gab es eine Unkonzentriertheit im Spielaufbau, wodurch der Gegner einen finalen Konter vor der Halbzeit setzen konnte. Mit dem 2:2 ging es in die Kabine.
Taktisch mit einigen Anpassungen sowie der klaren Vorgabe des Trainers, das Spiel als Sieger zu verlassen, gingen die Männer ans Werk. Der Gastgeber kam in der zweiten Halbzeit nur zu einer sehr geringen Anzahl an Chancen, eher waren es unser Team das immer wieder Nadelstiche setzte. Eine Chance nutzte Marco Niemeyer eiskalt, als er mit Ball dem gegnerischen Abwehrspieler davon rannte und überlegt ins Tor schob. Er selbst hätte wenig später für klare Verhältnisse sorgen können, scheiterte aber an der Parade des Torhüters. Wenig später machte es Robert Biebermann deutlich besser und versenkte den Ball im Tor. 4:2 aus Sicht des ZSV bedeutete an diesem Tag auch den Endstand.
Die Freude auf dem Platz war riesig, denn wieder einmal hat eine enorme Teamleistung einen Sieg herbei geführt. Diese Form gilt es jetzt beizubehalten, um am Sonntag auf dem heimischen Rasen die Mannschaft aus Ruhlsdorf ebenfalls schlagen zu können.

Unsere Aufstellung:
Torhüter: Jann Ulma
Abwehr: Benjamin Schulze, Max Grahl, Justin Vater
Mittelfeld: Mirko Seifert, Christoph Manig, Maurice Dammmüller, Brian Hildebrandt, Tobias Petters
Sturm: Jonas Preuß (56. R. Biebermann), Marco Niemeyer (84. L. Krenz)
Bank: Robert Biebermann, Lucas Krenz, Bastian Manske

Der zweite Sieg in Folge für unsere 1. Männermannschaft.