Nach den Männern nun der Rest des Vereins
Fußballcamp ohne Camp
Juli 7, 2020

Corona-Update zur Saison 2019/20

Uns alle hat Corona sehr hart getroffen, doch nach dem Stillstand kehrt langsam wieder Normalität ein. Lange war an Fußball und gemeinsamen Aktivitäten nicht zu denken, seitdem sich aber die Zahlen zu den Neuinfektionen verbessern, wurden Maßnahmen zur Lockerung getroffen.
Nichtsdestotrotz sollten die Regeln zum Abstand und zur Hygiene eingehalten werden!
Durch die Gemeinde Niedergörsdorf ist es uns wieder erlaubt einen Trainingsbetrieb durchführen zu können. Klein und Groß haben die Zeit mit Freunden und dem runden Leder vermisst und gingen so in den ersten beiden Wochen sehr engagiert zu Werke. Die Trainer wurden vor neuen Herausforderungen gestellt und müssen ihr Training umstellen und an Corona anpassen. Durch die vielen gut ausgebildeten Übungskräfte sowie der Leitung und Koordination durch den Vorstand, kann dies gewährleistet werden. Wir alle wollen unserem Hobby nachgehen und mit der Rückkehr zum Trainingsbetrieb konnte ein Stück getan werden.

Jetzt beschäftigt euch sicher wie es weiter geht? Die Meisterschaftssaison ist anders als in der Bundesliga abgesagt worden und wird erst zur neuen Saison 2020/21 wieder aufgenommen. Laut aktuellem Stand wird dies regulär im August sein, wobei noch keiner weiß, inwieweit Corona das zulässt. Die einzigen offenen Spiele sind derzeit die Pokalbegegnungen, wobei nicht klar ist wann und wie sie nachgeholt werden sollen. Wir werden euch dazu auf dem Laufenden halten.
Im Verein planen wir derzeit die neue Saison, melden die Mannschaften und suchen weiterhin Trainer/Übungsleiter für verschiedene Mannschaften. Wer engagiert ist und es sich zutraut mit Fußballern zu arbeiten (egal welches Alter), der kann sich gerne bei uns melden. Aber auch neben dem Platz gehen kleine Arbeiten voran, die unser Sportplatzgelände verschönern bzw. verbessern. Sicherlich werden euch beim nächsten Besuch einige Sachen auffallen.

Abschließend bleibt uns nur eins zu sagen: Bleibt gesund!

Der aktuelle Stand zur Saison 2019/20 und wie es weiter geht.