Saisoneröfnung 2021
Brandenburg-Pokal der C-Junioren
August 8, 2021

Das war das Fußballcamp 2021

Am letzten Wochenende konnten wir unser alljährliches Fußballcamp der Jugend durchführen. Ein Tag voller Training, Action und Spaß stand für 36 Kinder aus dem F-, E-, D- und C-Bereich parat.
Jeglicher Aufwand in der Vorbereitung für die 7 Trainer (Olli, Hanni, Daniel, Jörg, Nico, Lars und Uwe) ist bei den strahlenden Gesichter der Jugendspieler zunichte gemacht worden. Die wöchentliche Arbeit ist das eine, aber an einem Tag gezielt viele Sachen zu trainieren ist das andere.

Früh um 9 Uhr begann der Tag für alle Teilnehmer bei herrlichem Wetter. Mehrere Stationen standen für jeden Spieler auf dem Programm, welche am Ende ausgewertet wurden. Hierfür konnten alle eine Urkunde erreichen, die die gezeigten Leistungen widerspiegeln. Zwischen den Stationen versorgten Anja, Dani und Roxi vom ZSV-Cateringteam die Kids mit Getränken und Essen, sodass auch alle nachfolgenden Übungen mit voller Kraft ausgeführt werden konnten. Die letzte Einheit des Tages bildete ein Spiel aller gegen die Trainer, welches natürlich siegreich gestaltet werden konnte. Gemütlich wurde der Abend beendet und jeder konnte den Tag Revue passieren lassen.

Auch im nächsten Jahr werden wir das Camp durchführen, jedoch wünschen wir uns wieder ein 3-Tages-Event veranstalten zu dürfen.

Abschließen möchten wir das Camp mit ein paar Impressionen des Tages vom Training bis zum Tauziehen.