Die Ergebnisse vom Wochenende
April 17, 2018
Am Samstag und Sonntag rollt der Ball wieder
April 20, 2018
Die Ergebnisse vom Wochenende
April 17, 2018
Am Samstag und Sonntag rollt der Ball wieder
April 20, 2018

Die Berichte zu den einzelnen Spielen

FII-Junioren Testspiel
Zellendorfer SV II - VFB Trebbin II 2:5
Zu viele Spieler hatten nicht ihren besten Tag. Ansonsten ist schön zu sehen, dass die ersten Dinge im Fußball klappen und sich einspielen. Die Mannschaft ist in sich geschlossen und hat trotz Niederlagen immer ihren Spaß an der Sache und darum geht es in erster Linie. Trebbin war die bessere Mannschaft und gewann verdient. Aber auch unsere jüngsten zeigten tolle Szenen, so schossen Titus und Kai schöne Tore. Trotz der Niederlage gab es einen Grund zum Feiern: Junus feierte letzten Samstag seinen 8. Geburtstag, auch hier nochmal Happy Birthday und weiterhin viel Spaß bei unserem ZSV.
Unsere Mannschaft: Yalda, Titus, Moritz, Georg, Kai, Junus, Johann, Simon, Iwen
Tore: Titus, Kai
E2 Junioren Pokalachtelfinale
Zellendorfer SV - Schulzendorf
Leider ist der Gegner nicht angereist. So mussten unsere Schützlinge wieder nach Hause fahren. Schade.

D1-Junioren Pokalachtelfinale
Miersdorf/ Zeuthen - Zellendorfer SV 0:7
Bei tollen Wetter und besten Platzbedingungen können unsere Schützlinge einen verdienten Sieg erringen. Die sehr gute läuferische, kämpferische und spielerische Leistung waren die Grundlage, für den klaren Erfolg. Eine tolle Mannschaftsleistung mit Sehenswertes Kombinationen und gut herausgespielten Toren. Der Gegner hatte zu keiner Zeit einen Zugriff auf unser Spiel. Glückwunsch
D2-Junioren Pokalachtelfinale
Zellendorfer SV - Merkur Kablow-Ziegelei 1:2 n.V.
Am Samstag musste sich die D2 leider nach Verlängerung mit 1:2 geschlagen geben! Die erste Halbzeit lag klar in des Gegners Hand, dank der starken Vorstellungen unseres Torwart ging es nur mit einem 0:1 in die Kabine! In der 2 Halbzeit zeigte die Jungs Einsatz und Kampfeswille es gab einige Torchancen und so wurden der Fleiß der Mannschaft mit dem Ausgleich belohnt! Nun ging es in die Verlängerung beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und es gab einen offenen Schlagabtausch! Anfang der 2. Halbzeit der Verlängerung gelang Kablow Ziegelei das 2:1, was auch gleichzeitig der Endstand war!

C-Junioren Kreispokal
Zellendorfer SV - Schulzendorf 4:5 n.E.
Am Samstag nun die nächste Runde im Pokal. Schulzendorf war der Gegner. Auf unserer Seite fehlten leider drei Spieler. Aber nicht jammern sondern kämpfen, war die Devise. Von Anfang an war Schulzendorf der erwartet schwere Gegner. Unser Team stand aber trotzdem gut in der Defensive, schaffte es aber in der Anfangsphase kaum für Entlastung zu sorgen. In der Folge fiel dann auch die verdiente Führung für den Gegner. Dann ging aber ein Ruck durch unser Team. Vielleicht ein bisschen unverdient, aber doch sehr bejubelt, kamen wir nur vier Minuten später zum Ausgleich durch Henning. Der Rest ist eigentlich schnell erzählt. Unsere Mannschaft hatte ab dem Ausgleich eine gute Balance und hatte auch die Möglichkeiten noch Tore zu erzielen. Leider wurden diese vergeben. Also gab es Verlängerung. Beide Teams neutralisierten sich dabei aber. Kurz vor Schluss dann doch noch die Riesen Möglichkeit für uns. Aber leider nicht genutzt. Im Elfmeterschießen dann leider die Niederlage. In der Endkonsequenz war Schulzendorf der verdiente Sieger. Aber Hut ab vor der Leistung unserer Jungs, und ein großer Dank an unsere beiden D-Spieler, Jonas und Tim,die beide gezeigt haben das in der nächsten Saison mit ihnen zu rechnen ist.
C-Junioren
Zernsdorf - Zellendorfer SV 3:3
Nach dem Ausscheiden im Pokal am Vortag, nun wieder Ligaalltag in Zernsdorf. Um es vorwegzunehmen, es war nicht wirklich das was man sich erhofft hatte. Der Gegner nur zu neunt und genau wie wir am Tag vorher im Pokal unterwegs. Der Gegner ging in der 15. Minute durch seinen sehr robusten, aber fußballerisch guten, Stürmer in Führung. In der 19. und 25. schaffte unser Team es das Ergebnis zu drehen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Danach ging nicht mehr viel bei uns. In der 48. Der Ausgleich. In der 52. wieder die Führung für uns und in der 63. wiederum der Ausgleich. Unser Team schien an diesem Tag einfach platt zu sein vom Pokal am Vortag. Zu erwähnen wäre noch das alle drei Tore an diesem Tag von Johann, nach Vorlage von Carlos, erzielt wurden. War im Endeffekt nicht die beste Leistung unserer Mannschaft, aber da haben wohl einfach die letzten Körner gefehlt.

Männer
Zellendorfer SV - Schönefeld 3:1
Wiedergutmachung für das Hinspiel geglückt!!!
Am Ende passte das Timing bei den Toren und eine geschlossene Mannschaftsleistung gab es oben drauf.

Bereits in der zweiten Minute traf Benjamin Schulze herrlich in den Torwinkel, er wurde perfekt von Johannes Krüger auf die Reise geschickt. Danach gab es ein intensives Spiel von beiden Mannschaften, Torchancen waren jedoch Mangelware. Somit ging es dann auch mit der knappen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit sollte es dann nach einer Standardsituation klappen. Andreas Bolze setzte sich nach einer Ecke energisch mit einem Flugkopfball durch und erzielte somit das 2:0 in der 54. Minute. Danach hatte man das Gefühl heute klappt es mit einem Sieg für unseren ZSV. Sicherheit in den Aktionen und hohe Konzentration spiegelten sich nun im Spiel der Heimmannschaft wieder. In der 75. Minute erhöhte Matthias Friedrich noch auf 3:0, bevor auch Schönefeld noch in der 89. Minute den Ehrentreffer erzielen konnte.
Ein wichtiger Sieg gegen einen guten Gast aus Schönefeld. Weiter so!

Trainer: Marcell Geyer
Tor: Marcel Wurzer
Abwehr: Tobias Trenkler (79. Minute Tobias Wäldchen), Andreas Bolze, Max Grahl, Marcus Friedrich
Mittelfeld: Denny Linke, Johannes Krüger (76. Christian Rühlicke), Benjamin Peukert, Benjamin Philip (Matthias Friedrich 41. Minute), Benjamin Schulze
Sturm: Marco Niemeyer
Bank: Christian Rühlicke, Tobias Wäldchen, Matthias Friedrich, Sebastian Schönrock
Alte Herren
ZSV - Blönsdorf 2:1
Erfolgreicher AH-Start in die Saison 2018

In einem guten AH-Spiel ging der Gastgeber nach 30 Minuten durch einen platzierten Weitschuß von Sieben mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann der 1:1 Ausgleich durch einen zweifelhaften Elfmeter. Daniel Straub verwandelte sicher. Den 2:1 Siegtreffer für den ZSV erzielte Peter aus kurzer Distanz. Das nächste Spiel ist am 27.4. in Luckenwalde beim PSV und die Mannschaft geht gestärkt in die neue Saison.

Wir sind der berühmte…