Die ersten Ergebnisse der neuen Saison 2018/19
August 31, 2018

Die ersten Spielberichte der neuen Saison

Siethen - Zellendorfer SV 6:1

Eine klare Niederlage zum Start. Die erste Halbzeit verpassten wir komplett, sicher auch dem Umstand geschuldet, dass wir keine Testspiele vor der Saison gemacht haben. In der zweiten Halbzeit lief es besser und Carli erzielte einen schönen Treffer.

Unsere Mannschaft: Yalda, Carli, Moritz, Kai, Phil, Clemens, Junus, Georg, Iwen
Tor: Carli
Zellendorfer SV - PSV Luckenwalde 4:2
AH-Rückrundenauftakt erfolgreich!

Angehmes Fußballwetter, ein gepflegter Rasen und gute Stimmung bei den Zuschauern umrahmten dieses faire AH-Spiel. Nachdem die ersten Chancen auf beiden Seiten vergeben würden ging PSV nach einer halben Stunde mit 0:1 in Führung. Doch Zellendorf drehte das Spiel noch in der 1. Halbzeit durch einen Doppelschlag. Zuerst traf Heiko mit einem straffen Schuß zum Ausgleich. Kurz darauf erzielte Lilo in seinem ersten AH-Spiel unter Mithilfe des Luckenwalder Torwarts die 2:1 Halbzeitführung. Nach starker Vorarbeit von Franko brauchte Sieben nur noch zum 3:1 einschieben. Es blieb trotzdem spannend, die Gäste aus der "Kreishauptstadt" verkürzten nach einem Konter mit einem Kopfball auf 3:2. Kurz vor Ende der Partie vollendete Uwe zum umjubelten 4:2 Heimsieg. Oli war an diesem Abend ein souveräner Schiedsrichter!
Zellendorfer SV - Waßmannsdorf 2:6
Mit etwas Nervosität und einigen neuen Spielern startete man in das Abenteuer Kreisoberliga.

Gut ging es los in der ersten Halbzeit, einige aussichtsreiche Angriffe starteten die Kicker des ZSV. Wie so oft im Fußball treffen dann jedoch die anderen. In der 10. und 12. Minute überraschte uns der Gast mit einem Doppelpack. Nach kurzem Schock zeigten wir eine gute Reaktion. Matthias Friedrich war nach einer spektakulären Aktion nur noch per Foul im Straufraum zu stoppen. Marco Niemeyer trat an und blieb ganz cool und verwandelte. Es kam noch besser, in der 32. Minute bekam wieder Niemeyer den Ball im Straufraum, sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht, so stellte man den späteren Halbzeitstand her. In der zweiten Halbzeit waren wir noch gar nicht richtig auf dem Feld, schon stand es 2:4. Von diesem Rückstand erholten wir uns nicht mehr und mussten sogar noch zwei weitere Treffer hinnehmen.
Eine verdiente Niederlage, die uns noch deutlicher gemacht hat, dass jeder im Verein härter arbeiten muss um die Anforderungen der Kreisoberliga zu meistern.

Unsere Aufstellung:
Trainer: Marcell Geyer, Ringo Schneider
Tor: Tom Schiepe
Abwehr: Max Grahl , Andreas Bolze, Marcus Friedrich, Brian Hildebrandt
Mittelfeld: Mirko Seifert, Matthias Friedrich, Bastian Biebermann, Denny Linke, Richard Scholz
Angriff: Marco Niemeyer
Bank: Benjamin Peukert , Marcel Wurzer, Benjamin Schulze (46. Richard Scholz), Johannes Krüger, Bastian Manske (56. Brian Hildebrandt), Niclas Groß(67. Marcus Friedrich), Justin Vater