Weites gehend positive Ergebnisse vom Wochenende

Die Spielberichte des letzten Spieltags

F2-Junioren Testspiel
FSV 63 Luckenwalde II : Zellendorfer SV II 3:4
Ein sehr gutes Testspiel unserer Jüngsten. Man begann perfekt, bereits nach 4 Minuten führte man mit 2:0, Blitzstart! Danach sah man, dass beide Mannschaften etwa auf dem selben Leistungsniveau agieren und somit entwickelte sich ein tolles, spannendes Spiel. Am Ende hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite. Vielen Dank an den guten Gastgeber aus Luckenwalde, gerne laden wir euch auch mal zu uns ein. Unsere Mannschaft: Yalda, Carli, Moritz, Georg, Kai, Junus, Johann, Simon
Tore: 2x Johann, Carli, Simon
E2-Junioren Pokalspiel
Zellendorfer SV : Miersdorf/ Zeuthen I 3:1
Bei besten äußerlichen Bedingungen konnten unsere Schützlinge einen verdienten Heimsieg einfahren. Das höherklassige Team aus Miersdorf/ Zeuthen wurde mit spielerischen und kämpferischen Mitteln eindrucksvoll bezwungen. Unsere Jungs wurden bestens von den Trainern Nico S. und Sebastian S. eingestellt. So konnte der körperlich größere Gegner mit sehenswerten Kombinationen immer wieder beeindruckt werden. Auch der Wille unserer gesamten Mannschaft, war an diesem Tag größer und somit war es ein verdienter Einzug in die nächste Pokalrunde.
Es spielten: Marlon, Len, Collin, Niklas, Bruno, Timo, Tim, Jan, David, Felix und Josef.
Die zahlreichen Zuschauer bedanken sich für diese tolle Leistung der gesamten Mannschaft und bei dem Versorgungsteam!
C-Junioren Pokalspiel
Senzig : Zellendorfer SV 1:2
Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und konnte den Gegner mit guten Ballstaffetten immer wieder in der eigenen Hälfte festmachen. Folgerichtig fiel das erste Tor für uns durch Henning Niendorf. Leider schon fünf Minuten später, der Ausgleich der Heimmannschaft, durch individuelle Fehler. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause waren unsere Jungs wieder Herr des Geschehens. Sie belohnten ihren starken läuferischen Aufwand auch mit dem 2:1. Wiederum durch den unermüdlichen Henning. In der Folge ließen die Kräfte aber merklich nach. Dadurch kam Senzig nochmal auf. Mit Glück und Einsatz wurde die Führung aber verteidigt. Senzig bekam ein Tor wegen einer fraglichen Abseitsentscheidung aberkannt und kurz vor Schluss verschossen sie auch noch einen Elfmeter.
Fazit : Das Glück hatten wir an diesem Tag auf unserer Seite, die Jungs haben sich das aber auch mit einem sehr ansehnlichem Spiel verdient.
Zellendorfer SV : SpG Malterhausen/Jüterbog 4:0
Am Dienstag fand das nächste Spiel der C statt. Nach dem Erfolg im Februar gegen die Spielgemeinschaft Malterhausen /Jüterbog und dem Sieg von Sonntag war unsere Mannschaft guter Dinge. Es fing auch vielversprechend an. Schon in der 2.Minute die Führung durch einen sehenswerten Freistoß von Bastien. In der 13. das zweite Tor durch Carlos und in der 34. das dritte Tor durch Johann. Hört sich recht gut an, war es aber nicht. Da unsere Jungs, mit zunehmender Spielzeit, immer mehr ihr Passspiel vermissen ließen. Unser Spiel wurde, langsam aber Sicher, immer statischer. Ja fast schon überheblich. Dann kam die Halbzeit und die Probleme wurden klar angesprochen. Worauf in der zweiten Hälfte wieder auf das Fußballerische geachtet wurde. Es fiel zwar nur noch ein Tor in der Schlussminute durch Max D., aber man ließ des öfteren erahnen was eigentlich in dieser Mannschaft steckt.
Fazit : Man sollte sich nicht auf alten Lorbeeren ausruhen, sondern jedem Gegner den gebührenden Respekt zollen und sich auf die eigene Leistung konzentrieren.

Zernsdorf : Zellendorfer SV 2:2
Am Ende dieses Spiel ein sehr gerechtes Ergebnis.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften komplett. Zweikämpfe, Sicherheit und Taktik standen an erster Stelle auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit ging es gut los für unseren ZSV nach einem Einwurf behauptete sich Marco Niemeyer gut und hatte dann den Blick für Denny Linke, der den Pass seines Kapitäns überlegt versenken konnte. Im direkten Gegenstoß war der Vorsprung aber wieder dahin. Zellendorf bekam den Ball hinten nicht weg und aus dem Gewusel schoss ein Zernsdorfer ansatzlos ins lange Eck. Ein individueller Fehler unserer Abwehr ermöglichte dann die ansehnliche Führung der Gastgeber. Ein satter Linksschuss segelte am chancenlosen Marcel Wurzer vorbei ins Tor. Spielerisch an diesem Tag limitiert, packte Zellendorf die Brechstange aus. Oliver Mehlis rückte mit nach vorne und war nun Anspielpartner für lange Bälle. So fiel dann auch das 2:2. Oliver Mehlis behauptete einen langen Ball, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Marco Niemeyer. Unser Kapitän blieb cool und schob überlegt ins linke Eck ein. Kein wirklich schönes, dafür umso intensiveres Fußballspiel mit einer gerechten Punkteteilung. Für unseren ZSV geht es jetzt darum seine spielerischen Mittel wieder besser einzusetzen um die Stärke aus der zweiten Hälfte der Hinrunde wiederzufinden.

Trainer: Marcell Geyer
Tor: Marcel Wurzer
Abwehr: Sebastian Schönrock (75. Minute Tobias Trenkler), Andreas Bolze (75. Minute, Max Grahl), Andreas Petzel, Marcus Friedrich
Mittelfeld: Mirko Seifert, Oliver Mehlis, Denny Linke, Matthias Friedrich, Johannes Krüger (18. Minute Christian Rühlicke)