Vereinsweihnachtsmarkt
November 27, 2017
Wer spielt am Wochenende?
Dezember 1, 2017
Vereinsweihnachtsmarkt
November 27, 2017
Wer spielt am Wochenende?
Dezember 1, 2017

Die Spielberichte unserer Teams

Fieberkurve der Männer zum 12. Spieltag

Zellendorfer SV - Luckenwalde 1:5
Ein Endergebnis was dem Spielverlauf nicht widerspiegelt. Der Favorit aus Luckenwalde tat sich schwer sein Spiel aufzubauen. Unsere Schützlinge wuchsen über sich hinaus und erspielten sich zahlreiche Chancen, um einen verdienten Punkt mitzunehmen. Spielerisch und kämpferisch war unser Team ebenbürtig. Nun gilt es an der Chancenverwertung zu arbeiten, um die nächsten Punkte einzufahren.
Glückwunsch zur guten Mannschaftsleistung.
E1-Junioren
Zellendorfer SV - Siethen 7:0
Bei widrigen Bedingungen konnten unsere Schützlinge einen Heimsieg einfahren. Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen. Mit einer glücklichen Führung ging unsere Mannschaft in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte dann das Team eine bessere spielerische und kämpferische Leistung und gewann die Partie verdient.

E2-Junioren
Blankenfelde/Mahlow - Zellendorfer SV 3:7
Ein weiterer starker spielerischer und kämpferischer Auftritt unserer Mannschaft. Bei guten äußerlichen Bedingungen gewinnt das Team verdient sein letztes Auswärtsspiel der Hinrunde. Den körperlichen Größenunterschied machen unsere Schützlinge mit großen Willen und spielerischen Mitteln weg. Eine tolle Mannschaftsleistung.
D1-Junioren
Zellendorfer SV - Trebbin 6:1
Das letzte Heimspiel der Hinrunde fand bei widrigen Bedingungen statt. Die Partie wurde zwar verdient gewonnen aber spielerische Höhepunkte, waren nur selten zu sehen. Das Spiel passte sich dem Wetter an. Letztendlich ein verdienter Heimsieg.
SV Siethen – Zellendorfer SV 1:6
Sprung auf den 1. Tabellenplatz

Vor dem Spitzenspiel in Siethen war den Männern bewusst, wie wegweisend dieses Spiel sein kann. Mit einer erfrischenden und motivierenden Ansprache konnte der Trainer M. Geyer weitere Prozentpunkte heraus kitzeln. Ab der 1. Minute war die Mannschaft wach. Zum einen erwarteten wir einen Gegner der spielerisch Lösungen findet, aber zum anderen auch durch körperliche Präsenz glänzt. Dieser Umstand spiegelt sich deutlich in der Fairnesstabelle wieder.
Im Vergleich zum letzten Spiel gab es nur kleine Änderungen in der Aufstellung, was dem Spiel aber nicht schadete. Nach 11 Minuten das erste Mal, nach 27 Minuten das zweite Mal brachte B. Philipp den Ball im gegnerischen Tor unter. Das 1:0 ging einer Chance von M. Friedrich voraus, wo Philipp den Ball per Kopf ins Tor köpfte. Das zweite war eine Hereingabe von Außen, die er abschloss indem er den Torwart tunnelte. Den Spielern war jedoch bewusst, dass die Heimmannschaft immer wieder Nadelstiche setzen kann. So fiel auch der Gegentreffer. Doch im gesamten Spiel gesehen, konnte der Gegner sehr gut vom eigenen Tor fern gehalten werden. In der zweiten Halbzeit noch besser als in der ersten. Der ZSV erarbeitete sich in der ersten Halbzeit weiter spielerische Lösungen und belohnte sich mit dem 3:1 durch Friedrich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.
Mit dem Wiederanpfiff war das Ziel, den Gegner keine Chance zur Entfaltung zu geben. Eine konzentrierte Leistung in der Defensive und gutes Umschaltspiel waren letztendlich der Schlüssel für den Erfolg. Als erster konnte M. Niemeyer nach 10 gespielten Minuten nachlegen. Weitere 10 und er schlug wieder zu. Damit behauptet er weiterhin seine Spitzenposition in der Torjägerliste der Kreisliga! Mit dem 5:1 verlor der Gegner einen Spieler durch eine Gelb-Rote Karte. Generell war ihre Unzufriedenheit anzumerken, Zellendorf dagegen konnte befreit aufspielen. Nach zahlreichen Wechseln auf unserer Seite setzte O. Mehlis den Schlusspunkt und war nach einer Standardsituation erfolgreich.

Mit dem Sprung auf den ersten Tabellenplatz steht in der nächsten Woche das nächste wichtige Spiel gegen Felgentreu an. Doch vorerst kann sich die Mannschaft zum ersten Mal in der Dahme/Fläming Kreisliga freuen und auf dem 1. Tabellenplatz übernachten.
Ein riesen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans! Die Mannschaft freut sich sehr, dass auch Auswärtsfahrten gerne genutzt werden, um die Mannschaft zu unterstützen. Die Unterstützung bringt der Mannschaft sehr viel und vor allem in dieser Menge, sodass sogar der Gegner weniger Heimfans aufweisen konnte.

Aufstellung:
Trainer: Marcell Geyer, Ringo Schneider
Torwart: Marco Thiele
Abwehr: Andreas Bolze, Oliver Mehlis, Max Grahl, Sebastian Schönrock
Mittelfeld: Mirko Seifert, Benjamin Philipp, Denny Linke, Benjamin Schulze, Mathias Friedrich
Sturm: Marco Niemeyer
Bank: Christian Rühlicke, Tobias Wäldchen (70. für Bolze), Christoph Manig, Johannes Krüger (75. für Friedrich), Stephan Kächler (62. für Schönrock)