4 Nachwuchsspiele von Dienstag bis Donnerstag
Mai 8, 2018
Samstag und Sonntag rollt der Ball..
Mai 11, 2018
4 Nachwuchsspiele von Dienstag bis Donnerstag
Mai 8, 2018
Samstag und Sonntag rollt der Ball..
Mai 11, 2018

Einige Spielberichte der letzten Tage

Zellendorfer SV - Siethen 1:0
Spitzenspiel in Zellendorf und es hielt was der Name sagt.

Intensität, Kampf, Glück alles was dazu gehört war dabei. Benjamin Schneider war am letzten Sonntag der Matchwinner bei einem Spiel, wo alle schon mit einem Unentschieden gerechnet hatten.
Beide Mannschaften agierten aus einer sicheren Viererkette, schnell wurde allen klar, dass es an diesem Sonntag nicht viele Tore geben würde. Man rieb sich im Mittelfeld auf, jeder Meter war umkämpft und so war es dann auch ein Sieg des Willens am Ende für unsere Zellendorfer. Das Element Spannung hielt die zahlreichen Zuschauer in Laune denn man wusste hier kann man einen Big Point holen und das gelang am Ende auch. Die Szene des Tages ereignete sich in der 89. Minute. Der fleißige Matthias Friedrich zog den letzten Sprint der noch in seinem Tank war an und flankte von seiner rechten Seite in die Mitte. Eigentlich eine zu lange Flanke etwas zu nah vor das Tor. Benjamin Schneider lief trotz des nahenden Pfostens in den Ball und köpfte unsere Jungs zum Sieg. Nach dem Spiel wurde ausgelassen gefeiert mit der Erkenntnis, dass der Sieg ein Sieg der Moral war, denn spielerisch war doch eher Magerkost zu sehen bei taktischer Disziplin. Aber es ist wie es ist die Truppe mit dem größeren Glück auf der Seite holte die drei Punkte und bleibt ganz vorne in der Tabelle. Jetzt heißt es die Konzentration bis zum letzten Spieltag hochzuhalten. An diesem Sonntag steht die nächste Hürde in Petkus an. Auch hier hoffen wir wieder auf zahlreiche Fans die den Weg zum Spiel finden um unsere Mannschaft zu unterstützen.
Leider gab es auch wieder eine etwas schlimmere Verletzung zu beklagen, der seit Wochen starke Denny Linke zerrte sich bereits in der 16. Minute und muss länger pausieren. Gute Besserung An dieser Stelle und eine schnelle Genesung!

Trainer: Marcell Geyer
Tor: Marco Thiele
Abwehr: Andreas Bolze, Marcus Friedrich, Andreas Petzel, Oliver Mehlis
Mittelfeld: Denny Linke, Johannes Krüger, Mirko Seifert, Benjamin Schulze, Matthias Friedrich