Ergebnisse des Wochenendes
Oktober 3, 2018

Kurz und knapp die Spielberichte zum Wochenende

Zellendorfer SV - Zossen 1:3
Leider konnte man die sehr gute erste Halbzeit nicht bestätigen.

Es ging gut los, aus einer sehr stabilen Abwehr heraus schaffte man immer wieder auch gute Angriffe. Das 1:0 für uns fiel nach einer Ecke. Konstis Schuss konnte Zossen nur noch in das eigene Tor ablenken. So ging man dann auch in die Kabine. Durch einige Umstellungen bei uns und beim Gegner nahm die zweite Halbzeit einen anderen Verlauf. Unsere Abwehr stand nicht mehr so sicher, auch die Kräfte waren am Ende knapp. Der Torwart aus der ersten Halbzeit von Zossen kam als Stürmer zum Einsatz und erzielte alle 3 Tore für Zossen in der zweiten Halbzeit. Nach vorne hin rannten wir uns zu oft fest und ließen die spielerischen Elemente vermissen.

Unsere Mannschaft: Yalda, Simon, Georg, Moritz, Carli, Phil, Glen, Levin, Konsti, Clemi, Iwen
Tore: Eigentor
Zellendorfer SV - Jessen 3:8
Trauriger AH-Freitag,
nur 6 AH wollten gegen Jessen antreten. Auf Kleinfeld verlor man dann 3:8, Steven, Ente und Henry trafen für den ZSV. Zum Saisonabschluss in der nächsten Woche gegen Annaburg soll dann mal wieder eine komplette Truppe auf dem Platz stehen.
Zellendorfer SV - Heideseer SV 3:2
Ein spannendes Spiel und ein Wechselbad der Gefühle.

Eine abwartende, sehr disziplinierte Grundordnung sahen die Zuschauer von ihrer Heimmannschaft und dies hinterließ auch beim Gegner ordentlich Eindruck. Aus dieser stabilen Ordnung setzte man immer wieder Nadelstiche, schnelles Umschalten und der direkte Weg zum Tor brachten auch viele gute Chancen die jedoch zu Beginn nicht konsequent genutzt wurden. Johannes Krüger zeigte in der 36. Minute wie es geht, alleine lief er auf den Torwart zu und blieb abgeklärt und erzielte die Führung für unseren ZSV. Heidesee hingegen fiel nichts ein um unserer Defensive Probleme zu bereiten.
In der zweiten Halbzeit stellte unser Gast sein Spiel etwas um und fing an die Begegnung zu kontrollieren und sich in der Zellendorfer Hälfte festzusetzen. Es kam wie es kommen musste und die Gäste glichen in der 67. Minute, zu diesem Zeitpunkt auch verdient aus. Danach wurde es etwas ruhiger im Spiel, wobei der Gast jetzt souveräner wirkte. Eine eigentlich leichte Hereingabe in der 79. Minute ließ unser Keeper Tom Schiepe wieder aus der Hand fallen und ein Gästestürmer staubte ab. Jetzt rannte man wieder einem Rückstand hinterher und hatte bei zwei Lattentreffern der Gäste auch Glück nicht das 1:3 kassieren zu müssen. Den Zellendorfern merkte man jedoch an, dass es das noch nicht gewesen sein kann. Matthias Friedrich nutzte in der 86. Minute einen Abwehrfehler der Gäste, in dem er zwei Verteidigern den Ball abjagte und auf und davon dem Torwart im 1 gegen 1 keine Chance ließ. Jetzt wollten beide Truppen den Sieg und rannten wütend an. Das bessere Ende hatte dabei unser ZSV, denn Marco Niemeyer kann auch Joker. Gerade mal 2 Minuten auf dem Platz, bekam Marco den Ball in den Lauf und ab ging die Post, in der gewohnten Manier unseres Torjägers ließ er sich diese Chance in der 90. Minute nicht entgehen. Nach dem Abpfiff, riesige Freude und auch ein Stück Erleichterung.

Wille, das nötige Glück und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Sieg.

Unsere Aufstellung
Tor: Tom Schiepe
Abwehr: Brian Hildebrandt, Marcus Friedrich, Bastian Manske, Max Grahl
Mittelfeld: Bastian Biebermann, Johannes Krüger, Benjamin Phillip, Richard Scholz, Matthias Friedrich