Vereinshymne
Dezember 7, 2019
Auswärtssieg!
Dezember 14, 2019

Nachbeitrag zur Trainerfortbildung am 6.12.

Am 6.12.2019 hatten wir eine tolle Fortbildung von unserem Nachwuchsleiter Jörg Grahl für die Trainer des ZSV´s.
Der ZSV hat einen Trainer Stab von 24 Trainer und Trainerinnen und wir konnten 14 Trainer zu der Fortbildung begrüßen. Bei der Fortbildung wurde das Leitbild für das Training vorgestellt, welches eine klare gemeinsame Struktur hat.

Struktur des Trainings:
- Erwärmung
- Hauptteil ( Hierbei sollten sich die Übungsform und Spielform abwechseln )
- Schlussteil ( Möglichkeit eines Abschluss Spiel )

Es wurden auch die BIG 4 Punkte eines Trainings von Jörg Grahl dargestellt.
1. Coachen im Detail
2. Spielorientiert
3. Wettkampf
4. Gemeinsame Sprache

Fortbildung heißt nicht nur Theorieteil, sondern auch Praktische Übungen. Dies wurde in einer Praktischen Übung der E I & E II den Teilnehmer vorgestellt. Danke an die Trainer der E-Junioren für die praktische Vorstellung. In der Zukunft werden mehr dieser Fortbildungen kommen.
Bei einem netten Umtrunk und einer leckeren Grillwurst ist die Fortbildung ausgeklungen. Danke an den Nachwuchsleiter des ZSV Jörg Grahl!