Tore wie am Fließband
September 7, 2018

Neue Spielberichte vom Wochenende

Zellendorfer SV - Spgm. Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu 2:2
Klar verbessert zur Vorwoche sprang auch gleich der erste Punkt bei raus.

Leider verpasste man wieder den Start und musste einer 2:0 Führung der Gäste hinterherlaufen. Noch vor der Halbzeit stellte man jedoch wieder auf Gleichstand und den gleichzeitigen Endstand. Treffsicherster Kicker ist zurzeit unser Abwehrchef Carli der beide Treffer erzielte. In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams die Möglichkeit auf weitere Treffer, doch Torhüter und das Glück fehlten auf beiden Seiten. Zum Debüt kam es für unseren neuen Co Trainer Rene und für unsere jüngste Kickerin Lina. Beide machten ihre Sache super und wir freuen uns auf weitere Einsätze der beiden.

Unsere Mannschaft: Yalda, Carli, Moritz, Kai, Phil, Clemens, Lina, Simon, Iwen, Konsti
Tore: 2x Carli
E1-Junioren
Fichte Baruth - Zellendorfer SV 0:14
Ein klarer Sieg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, der niemals aufsteckte.

In der ersten Halbzeit taten wir uns noch etwas schwer. Doch zur Halbzeit führte man schon mit 7:0. Auf Grund von taktischen Umstellungen in der zweiten Halbzeit erzielten wir noch sehr schön herausgespielte Tore. Am Ende war es ein ungefährdeter Auswärtssieg. Auf diesen Sieg lässt sich aufbauen und die spielerischen Ansätze sollen weiter ausgebaut werden.

Torschützen:
2x Tim, 2x Felix, 4x Josef, 5x Niklas, 1x Eigentor
Linda - Zellendorfer SV 1:1
Punktteilung im Lokalderby!

16 Absagen auf Zellendorfer Seite und trotzdem Freitagabend in Linda Fußball gespielt! Besonderer Dank gilt unseren Fußballoldies Gerhard und Dieter sowie Peter, der mich noch mit einem Holländer überraschte. So waren wir genau wie der Gastgeber 11 Mann.
Nach einem präzisen Paß von Lilo erzielte Steven bereits nach 6 Minuten das 0:1. Der Ausgleich fiel nach einer Viertelstunde nach einem Foul im Torraum an unseren Keeper, das der Schiri aber nicht ahndete. Den Rest der 1. Hälfte bestimmte Linda, aber ein Tor gelang nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Bob mit einem Schlenzer nur den Pfosten vom Gastgeber.
In der 2. Halbzeit übernahm der ZSV das Zepter und kam regelmäßig zu Torchancen. Entweder waren die Abschlüsse zu ungenau oder der gute Lindaer Torwart M. Dinda hielt. Kurz vor Spielende lief ein Lindaer Stürmer allein auf Dieter zu, doch unser Torwartoldie reagierte bravourös.
So endete das faire Lokalderby mit einem Unentschieden!!
Großbeeren - Zellendorfer SV 4:1
Lehrgeld bezahlt!

Leider ging man auch im zweiten Spiel diese Saison leer aus. Gut starteten wir in die Partie und müssen eigentlich in Führung gehen. Es kam aber anders. Freistoß in der 17. Minute aus ungefährlicher Position, langer Flugball und doch fiel der Ball hinter Tom Schiepe ins Tor. Danach spürte man große Verunsicherung und so konnte Großbeeren ihr Spiel aufziehen. Folgerichtig erhöhten die Hausherren dann auf 2:0 und 3:0 (29. und 35. Minute) mit wenig Gegenwehr von unserer Seite. Dann aber ein kurzes Lebenszeichen. 42. Minute, Benjamin Phillip mit einer super Energieleistung und sehenswertem Lupfer zum Anschluss auf 3:1. Jetzt dachten alle, wir sind angekommen in diesem Spiel. Der direkte Gegenschlag in der 44. Minute von Großbeeren zum 4:1 begrub jedoch schnell wieder alle Hoffnungen. In der zweiten Halbzeit passierte dann nichts mehr, etwas stabilere Defensivarbeit und die Heimmannschaft die, das Spiel verwaltete waren hierfür die Gründe.

Diese Woche ist Pokalspiel in Königs-Wusterhausen, Anstoß für interessierte ist bereits um 12:30 Uhr, da im Anschluss die erste Vertretung von KW im Pokal antritt.

Unsere Aufstellung
Trainer: Marcell Geyer, Ringo Schneider
Tor: Tom Schiepe
Abwehr: Max Grahl , Andreas Bolze, Bastian Biebermann, Brian Hildebrandt