Folgende Ergebnisse wurden am Wochenende erzielt
Die Spiele des Wochenendes
Oktober 12, 2018

Spielberichte vom Tag der Einheit und Wochenende

Tag der Einheit (3. Oktober)

Dahlewitz - Zellendorfer SV 4:1
Einen Großen geärgert und am Ende sicher zu hoch verloren.

Der ZSV startete wieder aus einer kompakten Defensive und setzte auf die schnellen Leute in vorderster Front. Das funktionierte auch gut und die Hausherren verzweifelten immer wieder an unserer guten Abwehrreihe. In der 18. Minute dann der Höhepunkt, Matthias Friedrich schickte Johannes Krüger auf die Reise, dieser setzte sich zweikampfstark durch und erzielte die Führung für unseren ZSV. Leider hielt die Führung nicht allzu lange. In der 23. Minute gab es Elfmeter für die Heimmannschaft und es gab den Ausgleich. Danach das gleiche Bild, Dahlewitz mit wenig kreativem und Problemen Chancen herauszuspielen. So ging es jetzt in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurde Dahlewitz etwas besser jedoch auch nicht wirklich zwingend. Erst ein Tor, wo Zellendorf es 3-4 Mal nicht schaffte den Ball zu klären und ein Dahlewitzer Spieler den Abpraller nutzen konnte brachte uns in der 57. Minute in Rückstand. Danach lief es unglücklich, nach vorne kamen wir nicht mehr gefährlich vor das Tor und hinten gab es mitunter auch unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen. Aus einer Abseitsposition in der 75. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Der Schlusspunkt der Partie dann nach einem Freistoß, den Tom nur nach vorne abwehren konnte. In der 86. Minute musste dann ein Angreifer der Heimmannschaft nur noch abstauben.

Am Ende bleibt trotz der Niederlage ein gutes Gefühl und die Gewissheit, dass in der Mannschaft des ZSV jeder für jeden kämpft.

Unsere Aufstellung
Tor: Tom Schiepe
Abwehr: Brian Hildebrandt, Marcus Friedrich, Bastian Manske, Max Grahl
Mittelfeld: Bastian Biebermann, Johannes Krüger, Christoph Manig, Richard Scholz, Matthias Friedrich
Angriff: Marco Niemeyer
Bank: Tobias Petters (64. Brian Hildebrandt), Benjamin Schulze (46. Marco Niemeyer), Oliver Brückner, Niclas Groß, Benjamin Peukert (80. Christoph Manig)
Jüterbog - Zellendorfer SV 4:0

Nach einem ausgeglichenem Start mit den größeren Chancen auf unserer Seite, nutzte Jüterbog seine erste Chance zum Tor. Danach war Jüterbog besser im Spiel und nutzte ihre Möglichkeiten sehr effizient. Schade das es nicht gelang wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Bei der derzeitigen Trainingsbeteiligung sind aber die Trainer sehr positiv gestimmt, dass auch die Ergebnisse besser werden.

Unsere Mannschaft: Yalda, Simon, Junus, Moritz, Carli, Phil, Glen, Konsti, Kai, Iwen
Tore: leider keine
E1-Junioren
Ludwigsfelde II - Zellendorfer SV 0:3
Ein ungefährdeter Auswärtssieg gelang unseren Jungs am Sonntag. Auf ungewohnten Kunstrasen erarbeitet wir uns zahlreiche Chancen. Doch nur eine wurde davon bis zur Halbzeit genutzt. In Halbzeit zwei erhöhten wir den Druck. Dadurch kam auch der Gegner zu eins zwei Chancen. Doch die Abwehr stand an diesem Tag sehr gut. Mit zwei gut vorgetragenen Spielzügen gelang der 3:0 Endstand. Kleines Manko an diesem Tag war die Chancenverwertung. Daran müssen wir unter der Woche arbeiten. Großer Dank gilt Linus und Titus aus der E2 die uns auf Grund von Personalsorgen unterstützen. Sie haben sich super integriert und klasse gespielt.

Torschützen:
2x Felix, 1x Josef
Zellendorfer SV - Annaburg 5:2
Es war dank einer starken 2. Halbzeit ein verdienter Heimsieg zum Abschluss der Freiluftsaison. In der 1. Hälfte gelang dem Gastgeber nicht viel. So führte Annaburg nach 13 Minuten durch einen schulmäßigen Konter mit 0:1 (Torschütze Rocco).
Wie ausgewechselt dann die 2. Halbzeit. Uwe mit einer schönen Einzelleistung traf zum 1:1. Sieben drehte mit einem Hattrick das Spiel, der ZSV lag 4:1 vorn. Annaburg verkürzte mit einem platzierten Linksschuss danach noch auf 4:2, Peter traf 5 Minuten vor Spielende mit "Spitzstoß" zum 5:2 Endstand. Jetzt kann sich jeder AH an den nächsten 2 Freitagabenden um Frau und Kinder kümmern.

Am Freitag, d. 26.10., treffen sich die AH um 18 Uhr in der Sporthalle Zellendorf zum Freiluftsaisonabschluss und gleichzeitig Hallensaisonauftakt.
Zellendorfer SV - Ruhlsdorf 1:1
Ein gerechtes Unentschieden am Sonntag in Zellendorf.

Etwas schläfrig startete der ZSV und so lag man bereits nach 3 Minuten in Rückstand. Danach entwickelte sich von beiden Teams eine taktisch gute und aus einer kompakten Defensive heraus gespielte Partie. Durch den Umstand das beide Aufsteiger noch ihren Platz in der Liga finden müssen war es ein Geduldsspiel und beide Teams warteten auf den nächsten Fehler des Gegners.
Einen direkten Freistoß jagte Marco Niemeyer Mitte der ersten Halbzeit gegen den Außenpfosten, schade.
Nach dem Seitenwechsel zeigte auch unser Gast aus Ruhlsdorf, das man durchaus den Beginn einer Halbzeit verschlafen kann. In der 51. Minute machte sich Matthias Friedrich auf den Weg zum Tor und blieb ruhig und konzentriert vor dem Tor. Ausgleich!!
Danach das gleich Bild wie in der ersten Halbzeit, beide Mannschaften nahmen lieber den Punkt mit, als das ganz große Risiko zu gehen.

Am kommenden Sonntag heißt es dann schon wieder Heimspiel, denn es ist Pokal! Zu Gast bei uns wird der MSV Zossen sein. Zurzeit 15. der Landesklasse Ost, mit genauso vielen Punkten wie unser ZSV. Letzten Sonntag konnte Zossen das erste Mal in der Landesklasse einen Dreier einfahren. Wir freuen uns auf diese Herausforderung und wissen natürlich, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.

Unsere Aufstellung
Tor: Tom Schiepe
Abwehr: Brian Hildebrandt, Marcus Friedrich, Bastian Manske, Max Grahl
Mittelfeld: Bastian Biebermann, Johannes Krüger, Mirko Seifert, Richard Scholz, Matthias Friedrich