Ergebnisse vom Wochenende
Spielankündigungen
September 21, 2017

Spielberichte

Die Spielberichte der F-, E-, D-, C-Junioren sowie der Seniorenmannschaften. Mit dabei einige Kuriositäten.

BSC Preußen : Zellendorfer SV 9:3
Eine Steigerung zur letzten Woche war erkennbar bei den Jungs und Mädchen des ZSV. Leider hat es noch nicht zu etwas zählbarem gereicht. Jubeln durfte man trotzdem, Johann mit zwei schönen Treffern und Titus trugen sich in die Torschützenliste ein.

E1 Junioren
Luckenwalde : Zellendorfer SV 3:10
Zum ersten Auswärtsspiel konnten die Schützlinge um Trainer Michael R. drei Punkte einfahren. Es war über weite Strecken der Partie eine gute kämpferische und spielerische Leistung. Die Mannschaft muss allerdings noch den Umgang miteinander verbessern und sich geschlossener auf dem Platz präsentieren. Letztendlich kann der Gegner kein Maßstab für unsere Jungs sein. Glückwunsch zum Sieg.

E2 Junioren
Jüterbog : Zellendorfer SV 5:2
Unsere Mannschaft konnte leider nicht ihren “Angstgegner “ bezwingen und verliert ihr erstes Spiel in der Saison. Nach einem Auswärtssieg in der letzten Woche folgt nun die erste Niederlage. Trotz einer 1:0 Führung konnten unsere Schützlinge um Trainer Nico S. nichts zählbares aus Jüterbog mitnehmen. Schade. Trotzdem heißt es, Köpfe hoch und weiter nach vorne schauen.

D1 Junioren
Ludwigsfelde : Zellendorfer SV
Mal was ganz neues. Unsere Jungs sind gerade fertig angezogen und der gegnerische Trainer klopft an und meldet das Spiel ab. Begründung zu wenig Spieler da.  In Ludwigsfelde. Eine riesige Sportanlage, 4 Vereinsbusse vor dem Stadion und dann so etwas? Das Ministerium für Sport sollte ihre Mittel besser verteilen.

C Junioren
Zellendorfer SV : Bestensee Endstand 5:1
Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Schützlinge um den Trainern Sven, Axel und Andreas die ersten drei Punkte einfahren. Die gesamte Mannschaft bot bei schönstem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern eine gute spielerische und kämpferische Leistung. So ging man mit einer 1:0 Führung zur Pause. Die zahlreichen ungenutzten Chancen hinterließen Spuren im Team und so konnte der Gast ausgleichen. Danach mussten sich die Jungs kurz sammeln und übernahmen wieder die Initiative. Dann wurden die Chancen genutzt und es kam zum verdienten Erfolg. Damit hat sich die Mannschaft, aus Spielern von Grün/ Weiß Linda und vom Zellendorfer SV, für die gute Trainingsbeteiligung selbst belohnt. Glückwunsch zum Sieg.

Zellendorfer SV : Wernsdorf 3:1

Hochzufrieden zeigte sich Marcell Geyer nach dem Spiel seiner Mannschaft. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch war diesmal vieles besser gelungen.

Das ganze Spiel über zeigte man den besseren Fußball, mehr Leidenschaft und Laufbereitschaft.
Jedoch ging es mit einem negativen Erlebnis los. In der Ja 10. Minute lag man plötzlich hinten. Missverständnis zwischen Torwart Tom Schiepe und Max Grahl, den Querschläger von Max konnte ein Gästestürmer gedankenschnell nutzen und aus kurzer Distanz ins Tor befördern.
Wir Zellendorfer hörten aber nicht auf und glaubten an unser Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 45. Minute bis Benjamin Schulze den Ball mit Hilfe eines Gegenspielers den er anschoss, zum Ausgleich im Gästetor unterbringen konnte.
In der zweiten Halbzeit konnte man die Leistung sogar nochmal steigern. Es dauerte jedoch wieder bis man sich belohnen konnte. Matthias Friedrich war in der 57. Minute auf und davon, umkurvte den Torwart und schloss überlegt zum 2:1 aus Zellendorfer Sicht ab.
Da hatte der sonst sehr starke Torwart der Gäste ausnahmsweise mal keine Chance, ansonsten brachte er den einen oder anderen Angreifer der Zellendorfer aber schon in einigen Situationen zum verzweifeln.
Weiter ging es dann in der 69. Minute. Matthias war im Straufraum nur durch Foul zu stoppen. Elfmeter und somit klarer Fall für Marco Niemeyer. 3:1 sicher verwandelt. Danach waren auch die Gäste nicht mehr sehr wehrhaft. Mit nur wenig Personal angereist merkte man beim Gast schon einen Substanzverlust in der zweiten Halbzeit.
Ein verdienter Erfolg verschafft uns die ersten Punkte in der Saison. Weiter so!!!

Unsere Aufstellung:
Tor: Tom Schiepe
Abwehr: Max Grahl, Pascal Steinort, Andreas Bolze, Nico Rudolph
Mittelfeld: Mirko Seifert, Benjamin Phillip, Matthias Friedrich, Benjamin Schulze, Johannes Krüger
Sturm: Marco Niemeyer
Bank: Benjamin Schneider (86. Minute Marco Niemeyer), Andreas Petzel (52. Minute Pascal Steinort), Tobias Wäldchen, Marco Thiele, Marcus Friedrich, Stephan Kächler (85. Minute Johannes Krüger)

Den verletzten Spielern schnelle Genesung.

Alte Herren
24 Stunden nach der kurzfristigen Absage aus Sachsen-Anhalt stellten sich die Zellendorfer Oldies der Männermannschaft als Testpartner. Die Alten Herren machten ihre Sache gut. Die Männer siegten am Ende standesgemäß mit 5:0, Torschützen waren je 2x Marko Niemeyer und Johannes Krüger sowie Benny Schulze. Der Test hat was gebracht, die Männer fuhren am Sonntag den 1. Saisonsieg ein.