Nur noch 2 Tage…
Dezember 5, 2019
… noch 1 Tag!
Dezember 6, 2019
Nur noch 2 Tage…
Dezember 5, 2019
… noch 1 Tag!
Dezember 6, 2019

Wie das Heimspiel der Männer verlief..

1. Männer
ZSV - Ruhlsdorfer BC 2:2
Unnötige Punkteabgabe an den Gast aus Ruhlsdorf.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten, die am Ende ein Unentschieden bewirken, welches so in der Form nicht passieren muss. Doch der Reihe nach, denn anfangs erfüllten die Männer um unseren Trainer ihre Aufgabe gut und konnten schon nach wenigen Minuten zeigen, worauf es an dem Tag hinaus laufen sollte. Der Gegner kam nicht zur Entfaltung, um sein gewohntes Spiel umzusetzen. So setzte Marco Niemeyer den Abwehrspieler unter Druck, die verunglückte Passabgabe gelangte zu Jonas Preuß, der im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der sichere Schütze M. Niemeyer im Tor. Von nun an sollte das Spiel leichter von statten gehen. Dies war auch in den ersten Minuten nach dem Tor so, doch dann fielen die Männer in ein kleines Loch, aus dem sie sich nur schwer kämpfen konnten. Erst durch das zweite Tor des Tages war eine Erleichterung zu spüren. Torschütze beim Treffer war Mathias Friedrich kurz vor dem ersehnten Pausentee. Nichtsdestotrotz brauchten die ZSVler keine Angst haben, denn gefährlich wurden die Gäste kaum.
Die zweite Halbzeit war aber dann nicht das, was ein Trainer sehen will. Viel Krampf und wenig Kampf, der eher beim Gast zu sehen war. Sie kämpften sich mit gewonnen Zweikämpfen zurück in die Partie. Kurz nach der Halbzeit und kurz vor dem Ende konnte Ruhlsdorf dadurch zu Torerfolgen kommen, die an diesem Tag ein Unentschieden auf der Anzeigetafel bedeuteten. Zur eigen Leistung der zweiten Halbzeit muss nicht viel gesagt werden, der Trainer war darüber nicht erfreut. Eine grundsolide Pausenführung so aus der Hand zu geben bedeutet für die Spieler viel Arbeit in den beiden letzten Spielen bzw. in der Vorbereitung, dass ein solcher Einbruch nicht wieder passiert.
Am Ende des Tages kann und muss die Mannschaft mit dem Punkt leben und hat den Konkurrenten aus Ruhlsdorf aus tabellarischer Sicht nicht näher heran kommen lassen. Dafür sollte am Wochenende beim Aufsteiger gepunktet werden und das dreifach, damit das gute Ergebnis der Hinrunde auch in der Tabelle zu sehen ist.

Unsere Aufstellung:
Trainer: Marcell Geyer, Ringo Schneider
Torwart: Jann Ulma
Abwehr: Bastian Manske, Justin Vater (46. B. Schulze), Max Grahl
Mittelfeld: Christoph Manig, Maurice Dammmüller (88. O. Brückner), Brian Hildebrandt, Tobias Petters
Sturm: Jonas Preuß, Marco Niemeyer (81. M. Seifert), Mathias Friedrich
Bank: Mirko Seifert, Olliver Brückner, Benjamin Schulze

Wir sind der berühmte…