E- und D-Junioren ziehen in die nächste Pokalrunde ein!
November 15, 2017
Ansetzungen für das Wochenende
November 17, 2017
E- und D-Junioren ziehen in die nächste Pokalrunde ein!
November 15, 2017
Ansetzungen für das Wochenende
November 17, 2017

Spielberichte vom Wochenende

E1-Junioren
Zellendorfer SV - Großbeeren 16:4
Die Mannschaft um Trainer Michael R. kam schwer in die Partie. Die Jungs und Mädels wirkten etwas ziellos und so ging der Gegner in Führung. Scheinbar benötige unser Team diesen Rückstand, um sich zu finden. Jetzt wurde es ein Spiel auf ein Tor und es wurden sehenswerte Torchancen herausgespielt. Die Chancenverwertung ist der einzige Punkt, wo sich die Mannschaft noch verbessern muss. Ansonsten war der Sieg völlig verdient. Glückwunsch.
E2-Junioren
Borussia Mahlow - ZSV 2:1
Es war der erwartet schwere Gegner. Auf ungewohnten Kunstrasen hielt unsere Mannschaft mit kämpferischen Mitteln dagegen. Zur Halbzeit führte man noch mit 1:0 durch ein dann doch schön herausgespieltes Tor. Über drei Stationen wurde der Gegner ausgekontert. Am Ende brauchte Jan nur noch einschieben. Die geforderte „Null“ stand erstmal zur Pause. Leider gelang es in der zweiten Halbzeit diese nicht zu halten. Durch eine Bogenlampe und einen strammen Schuss verlor man das Spiel dann doch noch. In den letzten 5 min hatten wir noch zwei gute Chancen zum Ausgleich. Ein unentschieden wäre verdient gewesen. Köpfe hoch!! Nächste Woche geht es auf heimischen Rasen weiter.
D1-Junioren
Zellendorfer SV - Großbeeren 10:1
Bei äußerlich widrigen Bedingungen zeigten unsere Schützlinge eine gute kämpferische und spielerische Leistung. Alle Mannschaftsteile harmonierten gut miteinander. Somit war der Sieg, auch in der Höhe, verdient. Glückwunsch. Der Aufstieg in die Kreisliga ist unserer Mannschaft kaum noch zu nehmen. Für dieses Projekt muss aber weiterhin gut im Training mitgearbeitet werden.
C-Junioren
Großbeeren - Zellendorfer SV 5:1
In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung. Die Räume wurden gut zugestellt und nach vorne setzten die Jungs immer wieder Nadelstiche. Eine der wenigen Chancen konnte Großbeeren aber zur Führung nutzen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. In der 43. dann der verdiente Ausgleich. Nach erneutem Rückstand ließen dann langsam die Kräfte nach und wir konnten nicht mehr entscheidend Druck aufbauen. 5 Minuten vor Schluss setzte der Trainer einen Innenverteidiger in den Sturm, was aber mit dem 3:1 bestraft wurde. Danach war die Luft raus. Als Fazit auch vom gegnerischen Trainer "Klasse Leistung die sich leider nicht im Ergebnis widerspiegelt ".

"Beim Training ist alles okay. Nur halt das alte Problem, dass es sehr schwierig ist, alle alleine zu trainieren", ist die Meinung des Trainers, der sich daher Unterstützung erwünscht. Motivierte Kids, die jede Woche für eine hohe Trainingsbeteiligung sorgen, sind von einem Trainer nicht händelbar. Mit Hilfe beim Training kann gezielter trainiert werden, damit den Spielern die taktischen Feinheiten besser übermittelt werden können.
F-Junioren
Zellendorfer SV - SpG Rangsdorf/Groß Machnow II 6:5
Kampfbetontes & Torreiches Spiel der F-Junioren führte zu einem glücklichem, aber verdienten Sieg!

Es dauerte ca. 5 min bis sich beide Mannschaften aufeinander eingestellt hatten. Unsere Jungs konnten dann mit spielerischer Überlegenheit & guten Spielzügen das Spiel an sich reißen. Nach vielen toll herausgespielten Torchancen ließ gänzlich der Torabschluss zu wünschen übrig. Zur Halbzeit hätte der Spielstand gut & gern vorentscheidend auf 4-5:0 gestellt werden können. Schließlich wurden wir dann kurz vor der Halbzeitpause für unsere Bemühungen und einem sehr ansehnlichen Tor durch Yves zur 1:0 Halbzeitführung belohnt. In der zweiten Halbzeit trafen wir dann auf eine andere, bemerkenswert guten & kämpferisch eingestellten Gast. Zunächst konnten wir unseren Gegner weiterhin unser Spiel aufdrücken & auf 2:0 durch Tim erhöhen. Zwei Minuten später & zu Lasten einer Unachtsamkeit unserer Jungs, erzielten nun die Gäste den 2:1 Anschlusstreffer. Im Gegenzug konnten wir mit dem 3:1 durch Johann schnell antworten. Nachdem entwickelte sich eine extrem kämpferisch aufbäumende Phase der Gäste die innerhalb von 5 min das Spiel völlig auf dem Kopf stellten und mit Glück des tüchtigen den Spielstand auf 3:4 für sich drehten. Alle schauten sich fragend an, was war nun geschehen? In diesen Momenten machten sich unsere Jungs das Leben durch mangelnde Aufmerksamkeit & schlechtem Zweikampfverhalten selbst unnötig schwer. Nach einigen taktischen & vor allem aufweckenden Anweisungen des Trainers, nahmen wir schließlich alle die Köpfe wieder hoch & knüpften wieder an unserm eigentlichen Spiel an. Mit viel Moral, Kampf & wieder ansehnlichen Spielzügen, konnten wir schließlich den Spielstand mit herausgespielten Toren durch Marvin, Tim & Johann auf 6:4 stellen. Die Partie war von vielen Ereignissen & hoher Spannung geprägt. Weiterhin erarbeiteten wir uns gute Chancen. Bis zur Schlussphase wurden die Stellschrauben dennoch nicht auf Sieg gestellt. Einige richtig gute & davon zwei 100%-ige Torchancen zum endgültigen Weg der Siegerstraße wurden kläglich liegen gelassen. Nun mehr zeigten unsere Gäste wie man aus wenigen Chancen Tore erzielen kann & schafften in der letzten Spielminute nochmals einen Anschlusstreffer zum 6:5 Endergebnis.
Aufgrund der guten ersten Hälfte & spannenden kämpferischen zweiten Halbzeit konnten wir schließlich das Spiel für uns entscheiden & freuen uns sehr über den wichtigen dritten Sieg in unserer Staffel womit wir einen guten 6-9 Punkteabstand zu den drei hinteren Mannschaften ausbauen konnten. Zur greifbaren Halbserie bei nur noch einem ausstehenden Spiel der Hinrunde, können wir erfreulich auf ein tolles erreichtes Ziel blicken & darauf aufbauen.
Männer
Zellendorfer SV - MTV Wünsdorf II 16:0
Tore, Tore, Tore.
Der Gast aus Wünsdorf kam mit erheblichen personellen Problemen in Zellendorf an. Nur 10 Spieler standen auf dem Platz. Ab der zweiten Halbzeit sogar nur noch 9. Trotzdem sprechen wir ein großes Kompliment an unseren Gast aus. Der Gedanke aufzugeben kam den Gästen nie in den Sinn, ebenfalls blieb es sehr fair auf dem Platz.
In den ersten 15 Minuten blieb es ziemlich ruhig in Zellendorf, ungenaue Pässe, hohe Anspiele in die Spitze waren zu sehen, völlig untypisch unter Trainer Marcell Geyer der sichtlich genervt war von der Spielweise seiner Mannschaft. Nach dem ersten Tor ging es dann aber stetig bergauf. Insgesamt schossen unsere Jungs 16 Tore. Zu sehen war dabei alles, Fernschuss, Kopfball, schöne Einzelaktionen und gut herausgespielte Tore.
Ab der zweiten Halbzeit probierte dann Marcell Geyer eine neue Formation, Dreierkette, um noch mehr Druck nach vorne zu entwickeln. Auch Dauerbrenner wie Johannes Krüger und Andreas Bolze bekamen ab der Halbzeit mal ein wenig Pause und durften sich das Geschehen aus einer anderen Perspektive anschauen. Torschützen bei uns waren: Marco Niemeyer (5 Tore), Matthias Friedrich (4 Tore), Oliver Mehlis, Benjamin Schulze, Benjamin Phillip, Benjamin Schneider, Mirko Seifert, Denny Linke, Johannes Krüger.

Weiterer schöner Nebeneffekt ist, dass Topstürmer Marco Niemeyer die Tabelle mit den besten Torschützen der Liga nun anführt.

Unsere Aufstellung
Trainer: Marcell Geyer, Ringo Schneider
Tor: Marcel Wurzer
Abwehr: Max Grahl, Andreas Bolze, Sebastian Schönrock, Oliver Mehlis
Mittelfeld: Benjamin Phillip, Matthias Friedrich, Benjamin Schulze, Denny Linke, Johannes Krüger
Angriff: Marco Niemeyer
Bank: Mirko Seifert (46. Johannes Krüger), Christoph Manig (46. Andreas Bolze), Benjamin Schneider (58. Sebastian Schönrock), Max Wilhelm, Marco Thiele

Wir sind der berühmte…