Ehrenvoller Abschied 3 ehemaliger Spieler
Allianz Cup
September 5, 2021

Spielbericht aus dem Brandenburg-Pokal der C-Junioren

In der letzten Woche haben unsere C-Junioren im Brandenburg-Pokal die B-Juniorinnen von Turbine Potsdam empfangen. Ein sehr spannendes und auch richtungsweisendes Spiel stand für die Jungs auf dem Plan. Das Trainergespann hatte Hoffnungen auf das Erreichen der nächsten Runde und forderte von seinen Jungs den nötigen Elan sowie Willen.
Das Spiel bietete wenig Torchancen auf beiden Seiten und entwickelte sich zum Pokalfight, denn ein Fehler in den Abwehrreihen würde vermutlich die Niederlage bedeuten. Die Jungs vom ZSV lieferten läuferisch und kämpferisch eine sehr starke Vorstellung ab. Nach der regulären Spielzeit ging es in die Verlängerung, da bis dahin keine Tore gefallen sind. Hier hatte Turbine einen kleinen Vorteil, da sie als Landesstützpunkt schon länger im Trainingsbetrieb sind, als unsere Jungs, die Pandemiebedingt immer wieder pausieren mussten. Die Fitness und wahrscheinlich frischeren Köpfe der Mädels bescherten ihnen den Sieg. In der 79. Spielminute setzte eine Spielerin einen "Sonntagsschuss" ins Netz unseres Keepers Melvin. Leider konnten unsere Jungs das nicht mehr kontern.
Trotzdem können unsere Jungs mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen, auch wenn die Enttäuschung direkt nach dem Spiel zu sehen war.