Die Ergebnisse vom Wochenende

Spielberichte vom vergangenen Wochenende

D2-Junioren
Zellendorfer SV - Rangsdorf 1:2
Das lang erwartete Spiel gegen den letztjährigen Landesligameister aus Rangsdorf fand am vergangenen Wochenende statt. Die Voraussetzungen für unsere Schützlinge waren recht einfach. Gewinnen und damit den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Das Team begann sehr schwungvoll und ging verdient in Führung. Der Gegner ließ sich davon nicht beeindrucken und konnte ausgleichen. Leider konnte die spielerische Überlegenheit unserer Schützlinge nicht in weitere Tore umgemünzt werden. So kam es wie es kommen musste, der Gegner entschied die Partie für sich. Die ungewohnte Unruhe auf dem Platz ist ein Zeichen für die mangelnde mannschaftliche Einstellung. Daran sollte gearbeitet werden, um die hochgesteckten Ziele zu erreichen.
Nun gilt es erstmal die Daumen zu drücken, das Rangsdorf das Nachholespiel gegen Dahlewitz für sich entscheidet. In diesem Fall würde es für unsere Jungs noch reichen, um in die Kreisliga aufzusteigen.
Zellendorfer SV - SG Woltersdorf 7:1
Tolles Ergebnis zum Abschluss einer guten Hinrunde, jedoch spiegelt das Ergebnis nicht voll und ganz den Spielverlauf wieder.

Wie in den letzten Wochen schon öfter starteten die Zellendorf perfekt in die Partie. Marco Niemeyer nutzte die erste Chance des Spiels in der 3. Minute. Er profitierte von zwei ausrutschenden Verteidigern und schob locker links unten ein. Nach einer Ecke in der 8. Minute schraubte sich dann Oliver Mehlis höher als alle Gegenspieler und erhöhte per Kopf auf 2:0. Perfekter Start für unseren ZSV. In der 20. Minute sahen die Zuschauer dann ein Traumtor von Denny Linke, der den Ball aus dem Rückraum in den Winkel jagte. Was danach passierte war eigentlich nicht zu erklären. Zellendorf stellte das Fußball spielen ein und wurde dafür auch noch vor der Halbzeit bestraft. 3:1 in der 44. Minute und das war dann auch der Halbzeitstand. Bis zur 70. Minute dauerte es dann bis Zellendorf wieder besser ins Spiel fand, bis dahin konnte man sich bei Torhüter Marco Thiele bedanken, dass es nicht doch nochmal spannend wurde. Mit dem 4:1 und dem 5:1 in der 70. und 72. Minute durch Matthias Friedrich und Johannes Krüger war dann das Spiel endgültig entschieden und der Widerstand der Woltersdorfer endgültig gebrochen. Zum Ende des Spiels schraubten Denny Linke und Matthias Friedrich mit ihrem jeweils zweiten Tor an diesem Tag das Ergebnis noch in die Höhe.
Benjamin Peukert gab seinen Einstand beim ZSV in einem Pflichtspiel. Herzlich Willkommen, auf viele weitere Einsätze in deinem neuen sportlichen Zuhause.
Letztlich ein sicher etwas zu hoch ausgefallener, aber verdienter Heimsieg und ein wunderbarer Abschluss der Hinrunde für unseren ZSV.

Unsere Aufstellung
Trainer: Marcell Geyer, Ringo Schneider
Tor: Marco Thiele
Abwehr: Max Grahl , Andreas Bolze, Sebastian Schönrock, Christian Rühlicke
Mittelfeld: Mirko Seifert, Matthias Friedrich, Oliver Mehlis, Denny Linke, Johannes Krüger
Angriff: Marco Niemeyer
Bank: Marcus Friedrich (74. Max Grahl), Benjamin Peukert (59. Christian Rühlicke), Marcel Wurzer, Tobias Wäldchen, Andreas Petzel, Benjamin Schulze (59. Mirko Seifert)

Nun genießen wir alle die fußballfreie Zeit und wünschen euch Gesundheit, Glück und Freude in der Weihnachtszeit.