Tippspielsieger der Saison 2017/18
Mai 29, 2018
von Freitag bis Sonntag geht es rund!
Juni 1, 2018
Tippspielsieger der Saison 2017/18
Mai 29, 2018
von Freitag bis Sonntag geht es rund!
Juni 1, 2018

Zusammenfassend die Spielberichte vom Wochenende

Ruhlsdorfer BC - Zellendorfer SV 2:1
Glückwunsch an den Sieger aus Ruhlsdorf, der nicht unverdient am Ende die Punkte zu Hause behält.

Das Spiel begann wild und intensiv. Beide Truppen zeigten körperlich was in ihnen steckt. So kam es durch einen direkten Freistoß in der 5. Minute durch die Hausherren auch zur Führung. Vom linken Strafraumeck zirkelte ein Ruhlsdorfer den Ball ins lange Eck. An einem guten Tag hat unser Marco Thiele den gehalten denn er war am Ball, schade. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. In ungewohnter Rolle als 10er nahm Matthias Friedrich den Ball aus 35 Metern Entfernung in zentraler Position den Ball an und sah das der Heimtorwart etwas zu weit vor seinem Tor steht. Gefühlvoll überwand er den Schlussmann und stellte in der 11. Minute alles wieder auf Null. Der Rest des Spiels war eher Krampf und Kampf, keine der beiden Mannschaften kam wirklich zum Fußballspielen. So war auch das entscheidene Tor ein krummes Ding. Nach mehreren Versuchen zappelte der Ball aus kurzer Distanz dann in der 70. Minute im Tor. Wir konnten an dem Tag leider nicht mehr zurückkommen und verloren so das Spiel knapp in Ruhlsdorf.
Für die restlichen Spiele heißt es nun zurückzufinden in die spielerische Leichtigkeit der Hinrunde. Wir glauben das uns das schon am nächsten Sonntag gelingt! Gemeinsam zum Sieg!

Trainer: Marcell Geyer
Tor: Marco Thiele
Abwehr: Sebastian Schönrock, Andreas Bolze, Max Grahl, Marcus Friedrich
Mittelfeld: Mirko Seifert, Matthias Friedrich, Johannes Krüger, Max Wilhelm, Oliver Mehlis