Ende der Vorbereitung
Spielbericht ZSV vs. Energie Cottbus
September 3, 2020

Fussballcamp mal anders

Am 1.8.2020 führten wir mit 22 Kindern der F-, E- und D-Junioren unser ZSV-Fußballcamp aufgrund der Coronabeschränkungen in abgespeckter Form durch.
5 Trainer sorgten für einen abwechslungsreichen Trainingstag mit 6 Stationen, von Passviereck über Dribbelparcours mit Torschuss, Fußball 4 gewinnt, Passstaffel und Zweikampf mit Torschuss bis zu Passübungen mit Torabschluss auf Minitore. Zum Nachmittag gab es die obligatorischen Abschlussspiele von gemischten Teams gegen die Trainer und Väter. Alle Teilnehmer erhielten zum Abschluss eine Urkunde.

Eine, von den Betreuern selbst zusammengebastelte Wasserrutschbahn und eine Wasserballonschlacht brachten bei der großen Hitze die nötige Abkühlung. Weiterhin sorgten das Torwandschießen sowie Fußballtennis für Abwechslung.
Auch unser Catering Team war wieder vor Ort und hat mit leckerem Essen und Getränken sich um die Versorgung der Teilnehmer gekümmert, wobei sie am Abend von 2 C-Junioren Spielern als Grillmeister unterstützt wurden.

Am Ende des Tages gingen alle Kinder zwar völlig erschöpft, aber hoffentlich glücklich mit neuen fußballerischen Erfahrungen und schönen Erinnerungen im Gepäck nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an Trainer, Betreuer, das Catering Team und unsere 2 C-Junioren, die wieder einmal mit viel Hingabe und Einsatz für einen tollen Fußball Tag gesorgt haben.

Rückblick auf das diesejährige Fußballcamp, welches zum Ferienende in Zellendorf stattgefunden hat