“Das gallische Dorf aus Brandenburg”
Juli 10, 2018
Tippspielrunde für die Saison 2018/19
August 14, 2018
“Das gallische Dorf aus Brandenburg”
Juli 10, 2018
Tippspielrunde für die Saison 2018/19
August 14, 2018

Der FLB beim ZSV

Am 28. Mai hatte unser Vorstand Besuch vom Fußballlandesverband Brandenburg (FLB) und Vostandsmitgliedern des Fußballkreises Dahme/Fläming.
Unter anderem konnten wir den Präsidenten des FLB S. Kirschen, die Geschäftsführerin A. Engel oder dem Leiter des Spielbetrieb der Herren M. Hagemeister begrüßen. Sie nutzten die Möglichkeit im Rahmen des DFB-Vereinsdialogs einen Überblick über unseren Verein zu bekommen. Vertreten durch unseren Vorstandsvorsitzenden R. Heinrich, dem Schatzmeister S. Wendorf und dem Leiter des Jugendbereichs D. Kaluza wurden Details zu:
  • sportlichen Rahmenbedingungen
    • aktuelle Platzsituation
    • Projekt Kunstrasenplatz
    • Sporthaus (Umkleideräume und Sanitärbereich)
    • Sporthalle
  • Nachwuchsarbeit
  • Ausbildung von Trainern
  • Online-Auftritt
  • Ausrichtung des Vereins
Vor allem der FLB war beeindruckt von der gezeigten ehrenamtlichen Arbeit und der Entwicklung des Verein im Gesamten. Auch hier hat man gemerkt, das sich der ZSV im Aufschwung befindet. Neben den Männer- auch der Jugendbereich, der durch sportliche Leistungen auffällt. Die Arbeit der Trainer, wo momentan fast jede Mannschaft 2 Trainer nachweisen kann, was für unser kleines Dorf sehr sehr beeindruckend ist. Mit der steigenden Anzahl an Mitgliedern, die durch das positive Standing des Vereins im Umland hervorgerufen wird, ist ein Ende von Jugendmannschaften nicht in Sicht. Ein Dank des Vereins geht dabei auch an die Gemeinde Niedergörsdorf, die den größten Verein in ihrem Gebiet stark unterstützt. Auf diesen Rückhalt kann nicht jeder Verein zählen, das wurde durch den FLB bestätigt.
Abgeschlossen wurde das Gespräch mit kleinen Präsenten der Gäste und einem dicken Lob an den Vorstand und dem Verein, dass sie so weiter arbeiten sollen! Auch der Online-Auftritt hat wieder zugenommen und sorgt für mehr Präsenz. Somit auch unser Slogan "Wir sind der berühmte", der immer wieder auffällt und uns einzigartig macht. Vor sehr vielen Jahren entstand der Spruch und hat seitdem bestand, denn er passt wie die Faust aufs Auge!